home über mich Aktuelle Infos Bier.Kult!Tour Freistadt Angebote Wachau Stadtführungen Brucknerstiege Preise und AGB Kontakt Impressum Meine Partner Regionalwetterbericht Der Fremdenführer
Sonja Thauerböck - Austriaguide

Architektur findet (Frei-)Stadt



Viele Jahrhunderte haben das Stadtbild von Freistadt geprägt, vorrangig Gotik, doch auch der Barock ist gut sichtbar und wer genau schaut, kann hier und da auch etwas Renaissance ausmachen.

Bei dieser Architekturführung folgen wir den Spuren der Jahrhunderte, den verschiedenen Stilen, wir verfolgen deren Entwicklung, ihren Aufstieg und Niedergang, wir betrachten die Veränderungen, die durch historische Ereignisse (wie z.B. Brände, Kriege), alltägliche Notwendigkeiten und technischen Fortschritt hervorgerufen wurden.


Dauer:       ca. 1,5 Stunden

Kosten:     € 95,-            max. 40 Personen